Das sagen meine Brautpaare

Echte Worte – von Herzen geschrieben

Hochzeit von Tom & Moni

Wir danken Dir für Deine unglaublich persönliche Traurede. Du hast alles in Worte gepackt was uns ausmacht. Es war unglaublich emotional. Du hast unseren Tag mit deinen Worten unvergesslich und einzigartig gemacht. Vielen lieben Dank dafür. Ich wünsche jedem Traupaar so eine wundervolle Hochzeitsrednerin. Tausend virtuelle Umarmungen.

Tom & Moni
Hochzeit von Romina & Christian

Wir bedanken uns bei Dir für unsere wundervolle und emotionale Trauung. Wir erinnern uns sehr gerne an diese wunderbaren Momente zurück, schöner hätten wir es uns nicht erträumen können! Du hast es geschafft, eine sehr vertraute Atmosphäre zu schaffen, in der wir unsere Geschichte noch einmal Revue passieren lassen konnten. Wir danken Dir von ganzem Herzen und wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste!

Romina & Christian
Hochzeit von Marion & Christoph

Sigrun war für uns die perfekte Hochzeitsrednerin. Ganz besonders weil wir mit ihr befreundet sind. Sie ist so mit Herzblut bei der Sache, findet die richtigen Worte, die jeden auch von unseren Gästen sehr berührt haben. Man spürt richtig, dass Sigrun an die Liebe glaubt und durch ihren warmen und positiven Charakter kann sie das auch in ihrer Traurede vermitteln. Sie hat uns den perfekten Tag organisiert, trotz dass wir über 600 km entfernt wohnen, sogar Überraschungen geplant, die mich zu Tränen gerührt haben. Ich kann Sigrun von Herzen empfehlen, wer echte Wärme und Freude bei der Trauung spüren möchte, muss sie einfach buchen!

Marion & Christoph
Hochzeit von Andrea & Markus

Vielen Dank, unser Tag war einfach unvergesslich perfekt. Dazu hast auch du mit beigetragen. Als du mit unserer freien Trauung begonnen hast und die Rede gehalten hast, war der Moment einfach nur emotional und magisch. Wir freuen uns sehr, dass du unseren Tag perfekt gemacht hast. Vielen herzlichen Dank, dass du dir sogar an deinem Hochzeitstag so spontan die Zeit für unseren Hochzeitstag genommen hast. Ich schätze dein Engagement und deine liebevolle Art, die du uns entgegen gebracht hast. Du hast uns und viele unserer Gäste zu Tränen gerührt. Danke für diesen unvergesslichen und perfekten Tag!

Andrea & Markus
Hochzeit von Tanja & Robby

Von Herzen danken wir dir für deine sehr persönliche, emotionale und lustige Rede. Es war für uns, dank dir der perfekte Tag. Dich an unserer Seite zu haben, war einfach nur wunderbar und sehr entspannend. Wir kennen uns seit dem Kindergarten, vieles haben wir zusammen erlebt. Auch uns als Paar kennst du bereits 22 Jahre. Du hast für uns alles perfekt vorbereitet und gestaltet. Ich kann dich nur weiterempfehlen, du machst das toll, DU bist toll. Auch die Rückmeldungen von unseren Gästen war so positiv, alle fanden dich super herzlich und sehr professionell.

Tanja & Robby
Hochzeit von Doris & Felix

Unsere Trauung diesen Sommer im OKYO war dank dir unvergesslich schön. Du hast mit deinen einfühlsamen Worten und deiner herzlichen Art genau die richtigen Töne getroffen und unsere Geschichte auf so eine wundervolle Weise erzählt. Die Traurede war persönlich, emotional und hat unsere Liebe perfekt widergespiegelt. Deine professionelle Vorbereitung und deine tolle Betreuung haben uns das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein. Vielen Dank für diese einzigartige Erinnerung, die du für meinen Mann und mich geschaffen hast.

Doris & Felix
Hochzeit von Madlen & Timo

Wir hatten das große Glück, Sigrun als unsere Traurednerin an unserer Seite zu haben und wir könnten nicht dankbarer sein! Schon in den Vorbereitungsphasen hat sie uns mit ihrer herzlichen und offenen Art abgeholt und uns das Gefühl gegeben, dass sie uns wirklich kennenlernen möchte, um unsere Geschichte in der Rede perfekt widerzuspiegeln. Die Rede selbst war einfach wunderschön – persönlich, authentisch und perfekt auf uns zugeschnitten.

Madlen & Timo
Hochzeit von Olga & Philipp

Hallo Sigrun, nachdem erstmal alle Eindrücke der Hochzeit verarbeitet sind, wollte ich dir schreiben. Wir fanden deine Rede so, so schön. Das war einer der Highlights unserer Hochzeit, witzig, geistreich, emotional, ich war paar mal vor den Tränen.

Olga & Philipp
Hochzeit von Vanessa & Lucas

Wir sind überglücklich, dass wir uns für Sigrun als unsere freie Traurednerin entschieden haben. Sie ist ein unglaublich liebevoller, einfühlsamer und warmherziger Mensch, bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Aus unserer persönlichen Geschichte hat sie eine wunderschöne, emotionale Traurede gestaltet, die uns und unsere Gäste sehr berührt hat. Der gesamte Ablauf – vom ersten Kennenlernen bis hin zur freien Trauung – war absolut reibungslos und professionell. Auch unsere Hochzeitsgäste waren begeistert von ihrer herzlichen Art und der besonderen Atmosphäre, die sie geschaffen hat. Wir können Sigrun von Herzen weiterempfehlen!

Vanessa & Lucas
Hochzeit von Lisa & Pierre

Wir hatten im Juni unsere Hochzeit und möchten unserer Traurednerin Sigrun von Herzen danken! Die Vorbereitung und Zusammenarbeit mit ihr waren einfach großartig. Sie hat uns von Anfang an mit ihrer warmherzigen Art begeistert und uns das Gefühl gegeben, dass wir uns schon lange kennen. Die Trauung selbst war unbeschreiblich schön – Sigrun hat sie so persönlich und emotional gestaltet, dass sie uns und unsere Gäste tief berührt hat. Wir können Sigrun nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank für alles!

Lisa & Pierre
Hochzeit von Sabrina & Olaf

Sigrun hat letzte Woche unsere freie Trauung gehalten und wir hätten uns keine schönere Rede vorstellen können. Mit ihrer herzlichen Art hatten wir tolle Vorgespräche und haben uns rundum gut bei Sigrun aufgehoben gefühlt. Sie hat uns und unsere Gäste auf eine Reise durch unsere Kennenlerngeschichte mitgenommen und sie in eine wunderschöne Rede aus Emotionen und Humor verwandelt. Wir können Sigrun nur weiterempfehlen und sagen auf diesem Wege nochmal Danke!

Sabrina & Olaf
Hochzeit von Ramona & Sven

Du hast uns nach nur wenigen Augenblicken so exakt einschätzen können, sodass wir wirklich sofort nach unserem Kennenlerngespräch wussten, dass du unsere Traurednerin sein sollst. Deine Traurede für uns hatte Charme, Herz und hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Deine warmherzigen Worte und aufrichtige Art war die perfekte Mischung und hat unseren Tag unvergesslich gemacht. Vielen Dank für einen unvergesslichen Tag, auf den wir schon heute mit einem Schmunzeln zurückdenken.

Ramona & Sven
Hochzeit von Sabine & Lucas

Wir haben vor Sigrun mit zwei Rednerinnen für unsere Hochzeit gesprochen und die wollten nicht zu 100 % zu uns passen. Dann haben wir Sigrun gefunden und wollten sie unbedingt für unsere freie Trauung. Warum? Man merkt: Sie liebt das, was sie tut! Sie hat uns mit einer so freundlichen Herzenswärme interviewt, hat uns immer auf dem Laufenden gehalten, war lustig, ohne albern zu sein und ... hat unsere Gäste vollkommen begeistert! Wie hatten viele Leute da, die zum ersten Mal eine freie Trauung miterlebt haben. Sigrun hat sie zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Mit Leichtigkeit und Leidenschaft. Wir, mein Mann und ich, können sie euch auf jeden Fall empfehlen!

Sabine & Lucas
Hochzeit von Elke & Mohamed

Sigrun ist eine sehr gute Traurednerin, sie ist sehr herzlich und geht auf die Wünsche ein. Wir hatten eine wunderschöne Trauung.

Elke & Mohamed
Hochzeit von Isabel & Yannic

Wir hatten das große Glück, dass wir Sigrun als unsere Traurednerin finden durften! Bei Sigruns Traurede blieb fast kein Auge trocken. Sie hat unsere Geschichte und die Besonderheiten unserer Beziehung genau erfasst und wundervoll verpackt! Man merkt ihr grundsätzlich an, dass sie ihren Job sehr gerne und mit unglaublich viel Herz macht! Ich glaube, dass sie in die Geschichten ihrer Paare eintaucht und versucht nachzufühlen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wir waren mehr als zufrieden, berührt und sogar überrascht! Nochmals ein großes Danke für deine wundervolle Arbeit! Wir sind absolut begeistert und glücklich!

Isabel & Yannic
Hochzeit von Theresa & Waldemar

Wir haben Sigrun auf einer Hochzeitsmesse getroffen und hatten gleich das Gefühl, das es passen könnte. Das hat sich auch durch das Kennenlerngespräch und das Traugespräch nochmal bestätigt. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und konnten offen über unsere Wünsche und Vorstellungen reden, welche später in der Trauung auch perfekt umgesetzt wurden. Es war eine sehr individuelle und schöne freie Trauung. Können wir super weiterempfehlen, wir werden den Tag nie vergessen!

Theresa & Waldemar
Hochzeit von Selina & Steven

Liebe Sigrun, wir möchten dir von ganzem Herzen danken, für die beeindruckende Rede die du bei unserer Trauung am 6. Juni 2026 gehalten hast. Deine Worte waren voller Gefühl, sie hatten eine tiefe Harmonie, und sie haben sowohl uns als auch unsere Gäste zutiefst berührt. Wir haben so viel positives Feedback bekommen, und es war für uns alle ein unvergesslicher Moment. Wir sind dir unendlich dankbar, dass du mit deiner warmen Art diesen Tag zu etwas so Besonderem gemacht hast.

Selina & Steven

Traut ihr euch
mit mir?

Das erste Kennenlerngespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Jetzt melden